werk2

Neues aus dem werk2 – Geisenheim

Date: 2011.07.20 | Category: werk2 | Tags:

Nach dem sich die Bestände der Weine aus dem Jahrgang 2009 dem Ende neigen wird es Zeit die neuen auf die Flasche zu bringen. Zeit in den Fässern hatten sie jetzt genug und ich freue mich schon auf die Weine. Ich muss ja zugeben das ich das eine oder mal beim probieren eine wenig ratlos war und mich fragte wird das was. Eines steht fest es wurde was.
Auf Grund der riesigen Mengen wird es nur zwei Weine geben – und die unterscheiden sich deutlich.

Da ist zum einen der neue Rainbow, die klassische Riesling Spätlese. Ein wenig, oder auch mehr Zeit wird ihr nicht schaden, aber macht jetzt schon viel Spaß beim trinken.

2010 Hattenheim Riesling  QBA

Restzucker  50 g/l

Säure          8,2 g/l

 

 

Und da ist das Gegenteil, der trockene Riesling aus dem Schützenhaus. Und trocken meint in diesen Fall wirklich trocken. Nach ein wenig hadern war dann klar, der is so, so bleibt er. Die inneren Werte sprechen für sich.

2010 Hattenheim Riesling trocken

Restzucker    1,8 g/l

Säure            8,6 g/l

 

Verfügbar sind die Weine ab dem 20.08.2011.

Grüße aus dem werk2

1 responses to “Neues aus dem werk2 – Weine 2010”

Leave a Reply